Das „Front Porch Project“ – zu Besuch während COVID-19

Aus sicherer Entfernung besuchten wir Gastfamilien und Au Pairs.

Cultural Care Au Pair besuchte vor Kurzem einige unserer Au Pairs und Gastfamilien in Boston und New York, um ein gemeinsames Foto von ihnen auf ihrer Veranda zu machen.

 

 

Das „Front Porch Project“ ist ein Trend, der seinen Anfang in der COVID-19 Krise nahm. Unser Team in den USA nahm es zum Anlass, um einfach mal vorbeizuschauen und herauszufinden, wie es unseren Au Pairs und Gastfamilien in dieser ungewöhnlichen Zeit geht.

 

Wir stellten fest, dass viele Au Pairs in den letzten Monaten noch näher mit ihrer Gastfamilie zusammengerückt sind – auch wenn die Zeit für niemanden gerade einfach ist.

 

Au Pair Sarah aus Brasilien erzählte: „Es ist ganz angenehm, weil ich zwei ältere Gastkinder habe, die vorher fast den ganzen Tag in der Schule verbrachten. Jetzt haben wir Zeit, uns besser kennenzulernen. Das ging vorher nicht und macht jetzt umso mehr Spaß.“

 

Denisse, Au Pair aus Mexiko meint auch, dass die gemeinsame Zeit zu Hause die Beziehung zu ihrer Gastfamilie noch besser macht. „Im Moment machen wir dasselbe durch wie jede andere Familie auch. Und jetzt fühlt es sich mehr als je zuvor so an, als wären wir Teil ein und derselben Familie.“

 

Au Pair Claudia aus Kolumbien fühlt sich in diesen schwierigen Zeiten ganz besonders wohl bei ihrer Gastfamilie, weil sie sich um sie sorgen. „Wir essen immer gemeinsam zu Abend – und wir nutzen diese Zeit, um uns auszutauschen und zu reden. Ich versuche, das Positive in all dem zu sehen und mein Bestes zu geben.“

 

Alle Au Pairs und Gastfamilien sind zuversichtlich, dass das Schlimmste bald vorbei ist. Gastmutter Vickie, die bereits drei Au Pairs in ihrer Familie begrüßen durfte, meint: „Das alles wird eines Tages vorübergehen. Und dann können wir wieder zu dem zurückkehren, was uns wichtig ist: nämlich, noch für viele weitere Jahre eine weltweite, offene Community zu schaffen.“

 

Für einen Blick hinter die Kulissen des „Front Porch Project“ und mehr Geschichten von Au Pairs und Gastfamilien, sieh Dir unser Video an.

Cultural Care Au Pair
Cultural Care Au Pair
Hier meldet sich Cultural Care Au Pair! Wir glauben daran, dass Kulturaustausch die Welt besser macht – also haben wir es uns zur Aufgabe und Mission gemacht, jungen Menschen einen bereichernden Aufenthalt als Au Pair in den USA zu ermöglichen. Wenn wir nicht gerade Au Pairs bei ihrem Abenteuer in den USA unterstützen, geniessen wir die wunderbare Aussicht von unserem Büro auf den Luzerner See, oft mit einer Tasse Kaffee in der Hand.
    A line drawing of a gumball machine

    Zjistěte, zda je au pair život pro Vás to pravé.

    Zúčastněte se informačního setkání ve vaší oblasti, kde se dozvíte vše, co potřebujete vědět o programu.

    Najdi informační schůzku.