• Reisen und Kultur
Veröffentlicht am June 10, 2019

Vatertag feiern

Ein #appreciationpost für Gastväter in nah und fern!

Von Cultural Care Au Pair

 

Der Vatertag in den USA ist der perfekte Zeitpunkt, um den Vätern in unserem Leben zu zeigen, wie sehr wir sie schätzen. Ob biologischer Vater, Stiefvater oder sogar Großvater, dieser Feiertag ist eine tolle Gelegenheit, den Einfluss von Vätern auf unser Leben zu feiern.

 

Weißt du, wer noch unter diese besondere Kategorie fällt? Gastväter!

 

Für Au Pairs, die in den USA leben, ist meist der Gastvater ein wirklich wichtiger Teil ihrer zweiten Familie – und beeinflusst ihre gesamte Erfahrung im Programm. Viele Cultural Care Au Pair Gastväter bringen Humor, Spaß und frischen Wind in den Au Pair Alltag mit den Kindern und genau das fühlt dazu, dass man sich in seiner zweiten Familie zu Hause fühlt.

 

Sie sind auch eine große Hilfe und Unterstützung für ihre Au Pairs. Ob es darum geht, ihnen das Fahren auf amerikanischen Straßen beizubringen, ihnen zu helfen, neue Teile der US-Kultur kennenzulernen oder sogar notwendige Formularen und Dokumente für ihr Visum, ihr Bankkonto und ihre Telefonrechnung mit ihnen durchzugehen, ein freundlicher, hilfsbereiter Gastvater kann ein wichtiger Teil der Au-pair-Erfahrung sein.

 

An diesem Vatertag ermutigen wir Dich, Dir einen Augenblick Zeit zu nehmen, um etwas Schönes für Deinen Gastvater zu planen. Ob es sich nun um ein selbstgemachtes Geschenk, einen Geschenkgutschein für seinen Lieblingsladen oder sogar nur um ein paar liebevolle Worte und eine Umarmung handelt, ein Andenken oder ein Zeichen Deiner Wertschätzung wird ihm helfen, sich geschätzt zu fühlen.

 

Zu Ehren dieses tollen Feiertages haben wir einige unserer Au Pairs befragt, was sie an ihren Gastfamilien am meisten lieben – und besonders an ihren Gastvätern!
Das waren unsere Lieblingsantworten:

 

Das deutsche Au Pair Alicia lebt bei der Familie Ryan in Virginia. Sie sagt….

“Mein Gastvater Steve ist sehr fürsorglich und hilft mir immer bei allen technischen Fragen. Es macht immer Spaß, in seiner Nähe zu sein. Wir sind nur Rivalen, wenn wir Karten- oder Brettspiele spielen! Wir verbringen viel Zeit miteinander als Familie und machen Spieleabende.”

Alicia und Ryan Familie

Das kolumbianische Au Pair Yenny lebt bei der Familie Brusch in Arizona. Sie sagt….

“Mein Gastvater George ist der engagierteste, verantwortungsvollste und lustigste Vater. Ich mag es, dass wir einige Interessen teilen, wie Comics oder Tiere. Sein Sinn für Humor ist sehr besonders und er bringt mich ständig zum Lachen.”

Yenny und Brusch Familie

Das deutsche Au Pair Ekaterina lebt bei der Familie Wayne in Kalifornien. Sie sagt….

“Evan und ich hatten mal einen Abend nur zu zweit und wir verbrachten so gut wie jede Sekunde zusammen. Wir bestellten Burger, tranken Wein und fingen mit dem ersten Star Wars-Film an bevor wir uns ein Basketballspiel ansahen. In unserem Winterurlaub in Florida haben wir immer zusammen Strandspiele gespielt. Evan motiviert mich sehr fit zu bleiben und ermutigt mich, zu Joggen und Fitnesskurse zu besuchen!”

Ekaterina und Wayne Familie

Das brasilianische Au Pair Esther lebt bei der Familie Andrianopoli in Illinois. Sie sagt….

“Mein Gastvater ist so ein toller Kerl, der sich immer darum bemüt, dass es mir gut geht. Meine Gasteltern sind nicht nur tolle Gasteltern, sondern auch wirklich gute Freunde für mich. Ich könnte mir nicht vorstellen, bei einer anderen Gastfamilie zu leben.”

Esther und Andrianopoli Familie

Das südafrikanische Au Pair Georgina lebt bei der Familie Yager in New York. Sie sagt….

 

“Meine Gasteltern Tanya und Jeff sind nicht nur super toll, sie sind auch die entspanntesten Menschen, denen ich je begegnet bin. (Mein Gastvater ist außerdem unglaublich lustig, da er sehr sarkastisch ist und ausgezeichnete Witze auf Lager hat!) Selbst wenn sie gerade selber schlechte Laune haben, lassen sie das nie an mir oder gar an den Kindern aus. Sie sagen und tun Dinge mit einer solchen Ruhe, dass ich immer erstaunt darüber bin, wie sie das schaffen.”

Georgina und Yager Familie

 

Zeige Deinem Gastvater an diesem Vatertag, wie toll er ist! Auch wenn eigentlich jeder Tag die Möglichkeit bietet, die einzigartige Bindung zwischen einem Au Pair und seinem Gastvater zu stärken, ist jetzt der perfekte Moment, etwas Besonderes zu planen, um sich für alles zu bedanken, was er für Dich tut!

Cultural Care Au Pair
Cultural Care Au Pair

Hier meldet sich Cultural Care Au Pair! Wir glauben daran, dass Kulturaustausch die Welt besser macht – also haben wir es uns zur Aufgabe und Mission gemacht, jungen Menschen einen bereichernden Aufenthalt als Au Pair in den USA zu ermöglichen. Wenn wir nicht gerade Au Pairs bei ihrem Abenteuer in den USA unterstützen, geniessen wir die wunderbare Aussicht von unserem Büro auf den Luzerner See, oft mit einer Tasse Kaffee in der Hand.

Am beliebtesten

Mehr über Reisen und Kultur