Mein Weg in die USA in Zeiten von Covid-19

Wie ich an meinem Au Pair Traum festhielt.

Hallo, ich bin Marie und komme aus Deutschland. Ich lebe derzeit in der San Francisco Bay Area, aber hierher zu kommen war gar nicht so einfach! Und dies ist meine Geschichte:

 

 

Zu Beginn der Pandemie wusste niemand, wie schlimm diese wirklich sein würde. Nach langem Hin und Her und Abwarten rief mich Cultural Care im Juli 2020 an und bot mir die Möglichkeit, in ein Nicht-Schengen-Land zu reisen, dort zwei Wochen zu bleiben und dann in die Staaten zu fliegen. Ich war so aufgeregt und voller Freude, bis mir klar wurde, dass ich noch in der Ausbildung bin und das Land zu dem von Cultural Care genannten Termin nicht verlassen kann.

 

 

Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht sicher, ob Cultural Care wieder eine solche Möglichkeit anbieten würde, also habe ich mich mit der Zeit langsam damit abgefunden, dass ich weiter abwarten muss. Bis zu dem Tag, an dem ich wieder einen Anruf von Cultural Care bekam und sie mir wieder die Option anboten, über ein Nicht-Schengen-Landes zu reisen. Und dieses Mal konnte ich auch ausreisen und es würde nichts im Wege stehen! Ich konnte es nicht glauben, brach in Tränen aus und war das glücklichste Mädchen auf Erden.

 

Ein paar Wochen später fuhr ich nach Serbien, wo sich über 70 Au Pairs aus ganz Europa sowie MitarbeiterInnen von Cultural Care trafen. Wir hatten eine wirklich lustige Zeit und die ersten Freundschaften wurden geschlossen.

 

 

Seitdem habe ich mein Leben noch mehr geliebt und ich habe es nie bereut, das Abenteuer Au Pair während der Corona-Pandemie begonnen zu haben. Im Gegenteil, dank der guten Impfsituation in Kalifornien und dem super guten Wetter habe ich so viele Möglichkeiten für ein absolut tolles und erfülltes Leben.

 

Ich bin so dankbar, dass meine Gastfamilie mich unterstützt hat und dass Cultural Care alles getan hat, um meinen Traum zu verwirklichen. Einfach ich selbst zu sein. Einfach zu leben. Vielen Dank dafür!

 

Marie

Cultural Care Au Pair
Cultural Care Au Pair
Hier meldet sich Cultural Care Au Pair! Wir glauben daran, dass Kulturaustausch die Welt besser macht – also haben wir es uns zur Aufgabe und Mission gemacht, jungen Menschen einen bereichernden Aufenthalt als Au Pair in den USA zu ermöglichen. Wenn wir nicht gerade Au Pairs bei ihrem Abenteuer in den USA unterstützen, geniessen wir die wunderbare Aussicht von unserem Büro auf den Luzerner See, oft mit einer Tasse Kaffee in der Hand.
    A line drawing of a gumball machine

    Finde heraus, ob das Au Pair Leben das Richtige für Dich ist.

    Nehme an einem kostenlosen Infotreffen in Deiner Nähe teil, um alles zu erfahren, was Du über das Programm wissen musst.

    Finde ein Treffen