• Reisen und Kultur
Veröffentlicht am March 29, 2020

5 amerikanische Serien, die gute Laune machen

Diese Serien bringen positive Stimmung und verbessern Dein Englisch.

Von Mandy Cook

Wir stellen vor: Die besten Gute-Laune-Serien, die derzeit auf Streaming-Plattformen in den USA verfügbar sind! Sie bringen Dich zum Lachen, sie bringen Dich zum Weinen (vor Freude natürlich) und das Beste: Du verbesserst dabei Deine Englischkenntnisse! Du hast richtig gehört! Fernsehen ist eine tolle Möglichkeit, in eine neue Sprache einzutauchen und sie besser zu verstehen.

 

Also, worauf wartest Du noch? Besorge Dir Popcorn, zieh Dir Deine bequemsten Klamotten an und mach es Dir auf der Couch gemütlich. Diese 5 TV-Serien müssen unbedingt auf Deine Watchlist, denn sie sorgen für gute Laune und Du wirst bestimmt Tränen lachen.

 

Parks & Recreation

Verfügbar auf: Netflix

 

Parks & Rec erzählt im Mockumentary-Stil den Büroalltag einer Behörde. Die Serie tritt in die Fußstapfen von The Office (einem weiteren tollen Kandidaten für Serienmarathons), wobei viele Leute ja behaupten, dass Parks & Rec besser ist. Da ist zum einen die tolle Chemie zwischen den Hauptdarstellern (Amy Poehler als Leslie Knope, Adam Scott als Ben Wyatt, Nick Offerman als Ron Swanson, Aziz Ansari als Tom Haverford, Chris Pratt als Andy Dwyer und viele mehr) … und zum anderen das Setting in einer malerischen, charmanten und unglaublich witzigen US-Kleinstadt: Pawnee, Indiana.

5 amerikanische Serien, die gute Laune machen

Mit sieben Staffeln hat Parks & Rec bestimmt für jeden etwas zu bieten. Außerdem schafft die Serie den perfekten Spagat zwischen Situationskomik und aufrichtigen zwischenmenschlichen Beziehungen. Die Hauptfigur Leslie Knope gibt Dir mit ihrem Tatendrang und ihrer positiven Einstellung das Vertrauen in die Regierung zurück – was wir in Zeiten wie diesen alle gebrauchen können.

 

Schitt’s Creek

Verfügbar auf: Netflix, Hulu

 

Ok, zugegeben, wir verstoßen mit dieser Serie ein klein wenig gegen die Regeln, aber: Obwohl Schitt’s Creek technisch gesehen keine amerikanische Serie ist, wird sie in den USA immer beliebter – und auch weltweit stellt sie sich als Publikumsliebling heraus. In ihrer sechsten und letzten Staffel begeistert diese Serie nun schon seit Jahren Comedy-Fans von Jung bis Alt.

5 amerikanische Serien, die gute Laune machen

In Schitt’s Creek ist eine reiche Familie gezwungen, ihr Luxusleben hinter sich zu lassen und in eine Kleinstadt zu ziehen. Eugene Levy und Catherine O’Hara (zwei Comedy-Ikonen) stehlen die Show, allerdings ist die gesamte Serie voller komischer und sentimentaler Momente. Tipp: Die ersten 5 Staffeln findest Du auf Netflix und für die aktuelle sechste Staffel schalte am besten dienstags um 21 Uhr Hulu Live oder Pop TV ein.

 

Brooklyn Nine-Nine

Verfügbar auf: Netflix, NBC

 

Also, falls Du noch kein Hulu-Abo hast, ist diese Show Grund genug, eines abzuschließen. In Brooklyn Nine-Nine (auch bekannt als B99) dreht sich alles um das Leben auf einem Polizeirevier in Brooklyn, NY. Bei dieser Serie tauchst Du nicht nur in das Leben eines New Yorker Polizisten ein, sondern erlebst auch wunderbare Momente zwischen einigen der lustigsten Menschen, die derzeit im TV zu sehen sind.

5 amerikanische Serien, die gute Laune machen

Nicht nur der frühere Saturday Night Life-Darsteller und Comedy-Star Andy Samberg wird dafür sorgen, dass Du Tränen lachst, sondern auch die vielen anderen Charaktere – und da ist tatsächlich alles dabei, von gemächlichen Polizeichefs bis hin zu temperamentvollen Polizistinnen. Falls Du noch einen weiteren Beweis für die Beliebtheit dieser Serie brauchst: Der TV-Sender FOX setzte die Show 2018 nach 5 großartigen Staffeln ab. Fans von B99 waren darüber gar nicht erfreut und brachten Petitionen auf den Weg, um den Sender NBC zu überzeugen, die Serie wieder aufzunehmen. Das nennen wir mal wahre Fanliebe!

 

Auf NBC wird die aktuelle siebte Staffel ausgestrahlt – und Staffeln 1 bis 6 findest Du auf Hulu. Tipp: Die Halloween-Folgen sind ein Muss!

 

The Good Place

Verfügbar auf: Netflix, Hulu

 

Man könnte meinen, dass eine Show, die sich mit so Themen wie Tod und Jenseits beschäftigt, einen runterzieht – aber das Gegenteil ist der Fall bei The Good Place. Kristen Bell, Ted Danson und eine Reihe anderer Stars spielen in dieser actionreichen, kurzweiligen NBC-Sitcom, die einen immer wieder aufs Neue überrascht.

5 amerikanische Serien, die gute Laune machen

Diese Show wirft ein völlig neues Licht auf das Leben nach dem Tod – und sorgt für Freudentränen und lautstarke Lachanfälle. Wir möchten nicht zu viel verraten, deshalb vorerst keine Plot-Spoiler… aber ein wichtiger Tipp: Du musst die gesamte Staffel ansehen, um die Genialität hinter dieser Serie zu verstehen.

 

Die großartige letzte Folge der vierten Staffel wurde dieser Serie definitiv gerecht. Staffeln 1-3 findest Du auf Netflix – die letzte Staffel ist derzeit nur auf Hulu verfügbar.

 

New Girl

Verfügbar auf: Netflix

 

Und dann wäre da noch New Girl – eine erfrischende Komödie, in der Zooey Deschanel in die Rolle der eigenwilligen Jess schlüpft. Darum geht es in New Girl: Nach einer besonders schlimmen Trennung zieht die eigenwillige, aber liebenswerte Jess in eine WG mit drei Single-Männern, die schon bald zu ihren besten Freunden werden. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Cece bilden die fünf einen liebenswerten und lustigen Cast.

5 amerikanische Serien, die gute Laune machen

Die wahre Magie von New Girl liegt in der Besetzung der Serie – die Chemie zwischen den Hauptdarstellern, die übrigens mit perfektem Comedy-Timing überzeugen, ist unübersehbar. Man bekommt das Gefühl, als beobachte man in jeder Folge seinen eigenen Freundeskreis. Und wer braucht in der heutigen Zeit nicht noch ein paar zusätzliche Freunde, die sich wie Familie anfühlen? Die Serie erstreckte sich über sieben Staffeln und endete 2018 – allerdings kannst Du alle Folgen jederzeit auf Netflix ansehen.

 

Wir hoffen, dass diese Serien Dir in den kommenden Wochen nicht nur gute Laune bereiten, sondern Dir auch dabei helfen, in die amerikanische Kultur einzutauchen und Dein Englisch zu verbessern. Viel Spaß beim Anschauen!

Mandy Cook
Mandy Cook

Ich bin Mandy, schön, Dich kennenzulernen! Ich lebe in Boston und arbeite dort als Schriftstellerin, Vermarkterin und Creative Specialist mit einer Leidenschaft für eine globalisierte Welt. Zu meinen Hobbies gehört das Singen in einer semi-professionellen Acapella Gruppe, Theorien zu Game of Thrones aufstellen und Tacos essen. Ich bin reisebegeistert, liebe alles was italienisch ist und bin ein Beatles-Fan fürs Leben.

Am beliebtesten

Mehr über Reisen und Kultur

A line drawing of a gumball machine

Teile Deine Story!

Wir sind auf der Suche nach leidenschaftlichen Bloggern, die einen Post für uns schreiben. Sende uns Deine Story noch heute und gebe anderen einen Einblick in das Leben als Au Pair!

Reiche deine story ein